Das bin ich.

 

Ich bin Katharina und freue mich dich kennenzulernen. 

​ 

  • MBSR Lehrerin / (Institut für Achtsamkeit)
  • Zertifizierte Meditationslehrerin / 100h (Mindfulife)
  •  Achtsamkeitstrainerin für Kinder (Happy Panda)
  • Yogatherapie / 100h (Susan Michel)
  • Yoga / i.A.  200h (Kale & Cake)
  • Psychologin (B. Sc.)
  • Staatlich geprüfte Ergotherapeutin

Meine Reise 

​Hi, ich bin Katharina, in Bayern geboren und lebe seit einigen Jahren in München. 
Schön, dass du auf dieser Seite gelandet bist. Ich freue mich, wenn wir uns bald mal kennenlernen!

Durch den Kontakt mit den verschiedensten Schicksalsschlägen innerhalb meiner Arbeit im psychosozialen Bereich erkannte ich für mich selbst recht schnell, dass ich einen Ausgleich brauchte, um mich von den Geschichten der Menschen zu distanzieren. Oft überwiegte mehr das Mitleiden als das Mitgefühl und ich kämpfte selbst mit körperlichen und mentalen Symptomen. Gefühle der Überforderung, bewertenden Gedanken, Selbsturteilung und ständig wiederkehrenden Kopfschmerzen mit gereiztem Magen oder Darm standen bei mir täglich auf der Liste. 

Seitdem stehen Meditation, Yoga und die Natur im Mittelpunkt meines Lebens. Es hilft mir, meinen Geist und Körper im gegenwärtigen Moment wahrzunehmen und die Ruhe in mir zu finden.

Schon mit jungen Jahren faszinierte mich das Erleben und Verhalten des Menschen. Seit dem besteht mein Herzenswunsch, Menschen dabei zu motivieren eigene Handlungsmöglichkeiten zu erfahren und zu stärken. Es begeistert mich, das Potenzial und die Kreativität jedes Menschen zu entwickeln, dabei zu unterstützen die innere Balance zu finden und ihr Herz zum Lachen und Tanzen zu bringen.
Meine Emotionen lasse ich getreu nach dem Motto "Free your Mind  - Tanzen macht glücklich" frei und verschaffe mir dadurch die nötige Leichtigkeit den Alltag energievoll zu meistern.

In meinen Meditationsstunden verbinde ich Achtsamkeitstechniken aus dem MBSR, Yoga und buddhistischem Bereich.